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Malteser - Mach mit!

Fragen und Antworten (FAQ)

Einfach unten auf die entsprechende Frage klicken, um für diese eine Antwort zu erhalten. Weitere Informationen finden sie in den Teilnahmebedingungen.

Hinweis: Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren (mit Wohnsitz in Deutschland).

Allgemein

Wie gehe ich bei Problemen/Unklarheiten/Fragen vor?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob es im Online-Prämienportal Antworten gibt. Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit, eine Hotline zum Portal zu kontaktieren. Diese ist werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt und unter der Telefonnummer 07244-60024 erreichbar. Zusätzlich kann im Portal unter „Kontakt“ ein Email-Kontaktformular genutzt werden. Bitte geben Sie dazu den zutreffenden Betreff an, damit die Anfrage zielgerichtet adressiert wird.

An wen kann ich Fragen stellen?

Wenn sich Fragen nicht im Rahmen dieser FAQ klären lassen, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen. Für Fragen zu Prämien oder zur Belieferung oder zu technischen Fragen zum Prämienportal können Sie sich  direkt an unseren Dienstleister, die IPO PrämienServices GmbH wenden, die unter der Telefonnummer 07244-60024 sowie unter der E-Mail-Adresse malteser@ipo-ps.de erreichbar ist.

Zu allen weiteren Fragen rund um Ihre Mitgliedschaften und die Malteser stehen wir Ihnen unter machmit@malteser.org zur Verfügung.

Ist die Teilnahme an dem Prämienportal für mich steuerlich relevant?

Ihre Vermittlungsprämie kann für Sie steuerlich relevant sein. Bei Fragen zu den Auswirkungen der Prämie auf Ihre persönliche steuerliche Situation kann Ihnen ein Steuerberater oder das Finanzamt weiterhelfen.

 

Zur Mitgliederwerbung

Wen darf ich alles werben?

Bitte beachten Sie hierzu die Teilnahmebedingungen. Jeder darf Mitglieder werben, aber nicht jeder darf am Prämienprogramm teilnehmen. Ausgeschlossen sind hierbei zunächst alle Mitarbeiter im Bereich der Mitglieder- und Sachspendenbetreuung und -gewinnung. Weiterhin sind alle Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienst e.V. im Bereich Vorstand und Unternehmenskommunikation sowie alle Mitarbeiter der SoCura GmbH, die mit der Durchführung des jeweiligen Mitgliedergewinnungsprogramms beschäftigt sind oder waren, entsprechend von der Teilnahme ausgeschlossen. Gleiches gilt für Angehörige ersten und zweiten Grades dieser Mitarbeiter sowie für die Lebenspartner dieser Mitarbeiter in eheähnlicher Gemeinschaft (vgl. § 15 Abgabenordnung).

Wie viele Punkte bekomme ich für eine Mitgliedschaft?

Für jeden Euro Mitgliedsbeitrag gibt es einen Prämienpunkt. Jeder Prämienpunkt hat einen Wert von 0,25 Euro im Prämienshop.

Wie hoch muss der Beitrag eines geworbenen Mitglieds sein?

Um im Rahmen des Prämienprogramms „Mach mit“ berücksichtigt werden zu können, muss der Beitrag

  • eines geworbenen Fördermitglieds mindestens 30,00 EUR betragen.
  • eines geworbenen aktiven Mitglieds mindestens 15,00 EUR betragen.
  • eines geworbenen passiven Mitglieds mindestens 30,00 EUR betragen.

Portal und Prämien

Meine Wunschprämie ist nicht im Shop dabei!

Das ist überhaupt kein Problem. Senden Sie uns den Produktnamen zu und wir versuchen, dieses Produkt in unseren Prämienshop aufzunehmen.

Wer zahlt die Versandkosten?

Die Versandkosten übernehmen die zuständigen Diözesangeschäftsstellen!

Ich kann mich nicht anmelden.

Hierfür kann es mehrere Gründe geben:

Sie haben sich noch nicht registriert.
Um sich im Prämienshop anmelden zu können, müssen Sie zunächst über www.malteser-machmit.de registrieren.

Das von Ihnen verwendete Passwort ist nicht richtig.
Nach erfolgreicher Registrierung wählen Sie Ihr eigenes Passwort für den Zugang zum Mach mit Prämienshop. Bitte benutzen Sie dieses für den Zugang zum Prämienshop. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Startseite ein neues Passwort anfordern. Dieses wird an die im Prämienshop hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Sie haben ein anderes Konto ausgewählt.
Sofern Sie über mehrere Konten im Prämienshop verfügen, prüfen Sie bitte, ob das Passwort zu den von Ihnen gewählten Anmeldedaten gehört.

Ihr Konto ist deaktiviert.
Aus Sicherheitsgründen kann Ihr Konto deaktiviert sein. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an die Hotline unter der Rufnummer 07244-60024.

Ich habe ein neues Passwort angefordert, aber keine E-Mail hierzu bekommen.

Spamfilter aktiviert
Kann es sein, dass die Bestätigungsmail vom Spam-Filter Ihres Systems aufgehalten wurde?

Empfang von E-Mails unerwünscht
Vielleicht haben Sie irgendwann einmal dem Malteser Hilfsdienst e.V. gegenüber angezeigt, dass Sie keine E-Mails von dem Malteser Hilfsdienst e.V. empfangen möchten? Dann sind Sie auf unserer so genannten "blacklist" gelandet und von jeder weiteren Korrespondenz per E-Mail in Sachen Prämienshop ausgeschlossen. Wenn Sie dieses ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Rufnummer 07244-60024.

Unter „Meine Daten“ werden persönliche Daten von mir angezeigt. Wer hat Zugriff auf meine Daten?

Die von Ihnen hier hinterlegten Daten werden ausschließlich im Rahmen des Prämienprogramms "Mach mit!" durch die Malteser und den notwendigen Dienstleistern zur Umsetzung des Prämienprogramms genutzt.

Ab wann zählen geworbene Mitgliedschaften im Prämienportal?

Sämtliche geworbene Mitgliedschaften ab dem 15.11.2013 zählen zum Prämienprogramm, auch wenn Ihre Registrierung erst später stattgefunden hat.

Ich vermisse Prämienpunkte.

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:

Werbung innerhalb der letzten Tage abgeschlossen
Die Gutschrift der Prämienpunkte erfolgt grundsätzlich einmal wöchentlich für alle abgeschlossenen Mitgliedschaften. Kann es sein, dass Ihr Abschluss noch zu „frisch“ ist, um schon berücksichtigt worden zu sein?

Der Lastschrifteinzug beim neuen Mitglied hat noch nicht stattgefunden.

Der Beitrag des geworbenen Mitglieds übersteigt 500,-- Euro p.a. und wird gemäß den Teilnahmebedingungen erst in 13 Monaten gutgeschrieben.

Das neu geworbene Mitglied hat dem Bankeinzug widersprochen.

Ich habe eine Prämie abgerufen, aber keine Bestätigungsmail erhalten.

Auch hierfür kann es unterschiedliche Gründe geben:

Spamfilter aktiviert
Kann es sein, dass die Bestätigungsmail vom Spam-Filter Ihres E-Mail-Systems aufgehalten wurde?

Bestellvorgang nicht vollständig
Vielleicht wurde der Bestellvorgang nicht vollständig ausgeführt. Bitte kontrollieren Sie unter „Mein Konto“, ob die Bestellung ausgelöst worden ist – Ihr Abruf wird hier wie jeder Punktezuwachs angezeigt.

Empfang von E-Mails unerwünscht
Vielleicht haben Sie irgendwann einmal dem Malteser Hilfsdienst e.V. gegenüber angezeigt, dass Sie keine E-Mails vom Malteser Hilfsdienst e.V. empfangen möchten? Dann sind Sie auf unserer so genannten "blacklist" gelandet und von jeder weiteren Korrespondenz per E-Mail in Sachen Prämienshop ausgeschlossen. Wenn Sie dieses ändern möchten, wenden Sie sch bitte an unsere Hotline unter der Rufnummer 07244-60024.

Wann erhalte ich die bestellte(n) Prämie(n)?

Die Prämien werden einmal wöchentlich zum Ende der Woche verschickt. Die früheste Aussendung der bestellten Prämien erfolgt 12 Wochen nach Eingang des vollständig ausgefüllten Mitgliederantrags beim Malteser Hilfsdienst e.V.

Bis wann muss ich meine Prämienpunkte eingelöst haben?

In unserem Prämienshop können Sie Ihre Prämienpunkte bis zum 14.11.2016 direkt online gegen Ihre Wunschprämie eintauschen – und das schon ab dem ersten Punkt.

Woher weiß ich, wie viele Punkte ich im Prämienshop bereits erhalten habe?

Ihren Punktestand können Sie sich einfach über den Online-Zugang unter „Mein Konto“ aufrufen. Hier sehen Sie für welche geworbenen Mitgliedschaften Sie bereits Prämienpunkte erhalten haben.

Kann ich meine Prämienpunkte an jemanden übertragen?

Prämienpunkte sind grundsätzlich personenbezogen. Sie können zudem Ihre Prämienpunkte auf die Konten anderer Teilnehmer oder einer teilnehmenden Gruppe übertragen lassen. Dazu bitten wir Sie, sich mit uns in Kontakt zu setzen: machmit(at)malteser(dot)org

Weitere Informationen